WordPress: Anzahl Artikel je Kategorie und Stichwort aktualisieren

Vor kurzem habe ich ein Projekt in eine WordPress-Installation umgewandelt. Ein “kleines” Skript mit SQL-Abfragen importierte mir die bisherigen Datensätze aus dem alten CMS in die WordPress-Datenbank. Allerdings wurden im Blog nun auch Kategorien und Stichworte angezeigt, die noch gar keine öffentlichen Artikel hatten.

Bei der Zuordnung der Artikel zu Kategorien und Stichworten machte ich den Fehler den Artikelzähler hochzuzählen, obwohl die Artikel den Status “Entwurf” bekamen. Mit folgender SQL-Abfrage werden alle Artikel-Zähler für Kategorien und Stichworte wieder korrekt gesetzt. Diese funktioniert ab WordPresss 2.3, mit der die neue Datenbankstruktur für die Klassifizierung eingeführt wurde.

UPDATE wp_term_taxonomy SET count = (
    SELECT COUNT(*)
    FROM wp_term_relationships AS tr
    INNER JOIN wp_posts AS p ON tr.object_id = p.ID
    WHERE tr.term_taxonomy_id = wp_term_taxonomy.term_taxonomy_id AND p.post_status = 'publish'
)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>