Chia-Samen? Jaaaa, ich jetzt auch!

Superfood, weil die positiven Inhaltsstoffe im Vergleich zu anderen Lebensmitteln in gleicher Menge deutlich höher sind. Eiweiss, Omega-3/6, Kalium, Eisen, Antioxidantien usw. Alles drin. Ich weiche sie momentan einfach gut 10 Minuten im Frühstücksjoghurt/-quark auf. Mal gucken…

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Foto: Nüffe? Welche Nüffe?

Lecker Nüsschen. Im Büro. Diesmal von KERNenergie. Gewagter Name. Ich find besonders die mit scharf lecker. Bengalen-Mix ist das wohl. Großer Vorteil sind die großen Packungen, die im Angebot sind.

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Wasser – Trinkt mehr Wasser

Trinkt man mehr, fühlt sich der Bauch auch voller an und man isst nicht zwischendurch irgendwelchen Krams. Zumindest ist das bei mir so. Ich schaffe neuerdings büro-täglich diesen Pott Wasser. Da sind 2,5 Liter drin. Keine Cola, keine Mate, keine sonstiges Zuckerwasser. :)

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Foto/Rezept: Erdbeer-Bananen Smoothie

Einfach ’nen paar Erdbeeren und ’nen Schluck Wasser in einen Mix-Becher und mit dem Pürierstab bearbeiten. Danach noch eine Banane in groben Stücken dazu und nochmals mixen. Nach Bedarf noch mehr Wasser ergänzen. Dauert keine Minute und ist ein super Frühstück.

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Spinat-Bananen-Orangen-Smoothie

Man nehme zwei bis drei Hände voll frischen, gewaschenen Spinat, eine Banane und eine Orange. Dann einen Schluck Wasser in den Mixer, nach und nach die Spinatblätter und zum Schluss die Banane und die Orange. Nur so lange wie nötig mixen.

Dann trinken und freuen. :-)

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